Gleisbau U1/8-10, Reumannplatz – Alaudagasse
Vermessung Bahnbau und U-Bahnbau, Vermessung Feste Fahrbahn
Beschreibung
Ab 2017 führt die U1 vom Reumannplatz bis nach Oberlaa und bindet die Per-Albin-Hansson Siedlung und die Stadtentwicklungsgebiete südlich der Donauländebahn direkt an das U-Bahnnetz an. Von der bestehenden Station und Wendeanlage Reumannplatz (Bauabschnitt U1/10) bis zur Station Alaudagasse (Bauabschnitt U1/8) südlich des Verteilerkreises Favoriten verläuft die Strecke untertage. In diesem Abschnitt wird der Oberbau als Feste Fahrbahn im System “Wiener Oberbau” ausgeführt.
Technische Daten:
- zwei eingleisige Streckenröhren von der Wendeanlage Reumannplatz bis zur Station Alaudagasse
- Umbau der Wendeanlage Reumannplatz
- Gleislänge gesamt ca. 4.300 m
- doppelte Gleisverbindung im Weichenschacht Volkspark
Leistungen
Sämtliche Vermessungsleistungen für die bauausführende ARGE zur Herstellung der Festen Fahrbahn:
- Vorabsteckung Feste Fahrbahn
- Einrichten/Feinjustieren der Gleisroste Feste Fahrban
- Freigabe zur Betonage
- Kontrollvermessung nach Fertigstellung
- Erstellung aller Nachweise zur Einhaltung der Gleislageparameter nach Abnahmeregelwerk der Wiener Linien bzw. nach den projektspezifischen vertraglichen Regelungen